90 Jahre Strandbad Wukensee in Biesenthal

Strandbad Wukensee Biesenthal

Auf zur 90. Saisoneröffnung am 1. Mai

In einem Pressebericht aus dem Jahre 1926 wurde zur Eröffnung das Strandbad am Wukensee das Bad als „ das Lido der Mark Brandenburg“ bezeichnet. Auch zum Beginn der 90zigsten Saisoneröffnung am 1. Mai spiegelt sich noch vieles aus der damaligen Zeit wider.

Besonders die 66 halbkreisförmig aufgestellten Umkleidekabinen versetzen den Besucher in die 20zigerJahre des letzten Jahrhunderts zurück. Während der Kriegswirren unversehrt geblieben, strahlen sie noch immer den Charme der damaligen Zeit aus.

Ein langer Sandstrand, kristallklares Wasser und die große Liegewiese komplettieren das Wohlfühlerlebnis.

Rechtzeitig zum Beginn der Badesaison wurde jetzt das Strandbad an der Ruhlsdorfer Strasse in Biesenthal renoviert. Ein neuer Badesteg sowie die Neugestaltung der Sanitäranlagen werden den heutigen Ansprüchen gerecht ohne jedoch den Flair der „guten alten Zeit“ zu vernachlässigen. Das Gastronomieangebot mit Biergarten und umfangreicher Speisekarte lassen ebenfalls keine Wünsche offen.

Die feierliche Eröffnung und Übergabe der neuen insgesamt 150m langen Steganlage durch den Bürgermeister der Stadt Biesenthal am 1.Mai ist 11.oo Uhr.

Wissenswertes über das Strandbad auch unter www.strandbad-wukensee.de 

Zeitplan

10.00 Uhr              Strandbad geöffnet

11.00- 12.00 Uhr  Übergabe des neuen Badestegs durch Bürgermeister Carsten Bruch

Anbaden der Stadtverordneten

Freibier

bis 19.00 Uhr        öffentlicher Badebetrieb